2K kündigt Mafia 4 an

Studio blickt auf 20 Jahre Mafia zurück

News Gerücht Karl Wojciechowski

Über das Gerücht, "Mafia 4" befände sich in Entwicklung, haben wir vor einiger Zeit berichtet. Wie sich nun herausstellt, stimmte dies, denn 2K Games und Hangar 13 haben den Titel gestern Abend im Rahmen des 20. Jubiläums der Reihe offiziell bestätigt.

In einem Interview, in dem auf die 20-jährige Geschichte des Franchise zurückgeblickt wurde, sagte General Manager von Hangar 13 Roman Hladík:

"Ich freue mich, offiziell bekannt geben zu dürfen, dass die Entwicklungsarbeiten für das neue Mafia-Spiel begonnen haben! Während die Veröffentlichung noch einige Jahre entfernt ist und wir zurzeit keine weiteren Details teilen können, können wir es kaum erwarten, die beliebte Saga weiterzuführen und unsere Fans in neue Geschichten eintauchen zu lassen."

Roman Hladík; Hangar 13

Zu der Story wurde noch nichts mitgeteilt. Frühere Gerüchte drehten sich jedoch darum, dass der nächste Ableger von "Mafia" den Mafiaboss aus dem ersten Spiel, Don Salieri, in den Mittelpunkt stellen wird. So könnte die Geschichte in dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert spielen und uns teilweise in das italienische Sizilien entführen.

Auch zu den Plattformen wurde nichts gesagt, es ist allerdings in Anbetracht der bevorstehenden mehrjährigen Entwicklungsphase davon auszugehen, dass das Action-Adventure für PlayStation 5, Xbox Series X und PC erscheinen wird.

Screenshot

Kommentare