Magic: The Gathering

Magic: The Gathering – Der Helvault wurde geöffnet!

Artikel Simone Schreiber

…und was war nun drin? Statt kreischenden Dämonen und einer lebensechten Avacyn durften wir uns im Turnier über eine handfestere Belohnung freuen. Jeder Spieler erhielt eine von fünf übergrossen Commander-Karten (Avacyn, Griselbrand, Sela Goldnachtschwert, Sigarda von Reiherschwarm oder Bruna, Licht des Alabasterschwarms), zwei himmlische Engel-Tokenkarten und einen 20-seitigen Würfel im Avacyn-Design.

Screenshot

Für mich war das Helvault-Turnier eine gelungene Abwechslung zum regulären Prerelease-Event. Das Video und die Erfolge brachten dem Spieler die Welt von "Magic: The Gathering" interaktiv näher und förderten überdies den Teamgeist im Turnieralltag. Bitte mehr davon!

Nochmals vielen Dank an das gesamte Funtainment-Team für die freundliche Unterstützung beim Event. Schaut doch mal vorbei auf: http://funtainment-muenchen.de/

Natürlich veranstalten auch Schweizer Händler jeweils Pre-Release-Events.

Zum Beispiel Magickarten-Online.ch (Hier geht's zu der Facebook-Page)

Weitere Informationen findet ihr wie üblich auch auf magicthegathering.ch im Schweizer Magic Veranstaltungskalender.

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel