Magic: The Gathering

Magic: The Gathering im August

Artikel Simone Schreiber

Die langsame Rückkehr nach Ravnica

Bis zum Erscheinen der neuen Edition "Rückkehr nach Ravnica" (Return to Ravnica) im Herbst dieses Jahres dauert es noch einige Zeit und auch neue Informationen zu den Karten halten sich bislang in Grenzen. Wir nutzen die Zeit daher, um euch heute die zehn grossen Gilden der magischen Stadt Ravnica näher vorzustellen:

Screenshot

Azorius (weiss/blau)
Unter der Gilde Azorius versammeln sich sämtliche Bürokraten und Beamten Ravnicas, die Recht und Ordnung in der Stadt aufrechterhalten wollen. Über die Gesetze von Azorius wacht Isperia, eine mächtige Sphinx die von einem riesigen Turm aus ihre Gilde regiert.

Orzhov (weiss/schwarz)
Die Orzhov sind so etwas wie die Mafia Ravnicas, die Reichtum und Kontrolle anstrebt. Ihre Priester und Geister gehen gnadenlos gegen jeden Schuldner vor und schröpfen das Volk Ravnicas mit ihrer Gier. Regiert wird Orzhov vom Obzedat, einem Geisterrat der allerdings nur selten mit der Aussenwelt kommuniziert.
**
Dimir (blau/schwarz)**
Die Dimir-Gilde hat ihr Lager in der Unterstadt aufgeschlagen und treibt sich mit ihren Spionen und Attentätern in den Schatten herum. Ihr Vorsitzender Lazav ist ein mächtiger Magier, der seine Gestalt wechseln und Telepathie einsetzen kann um immer perfekt über alle Vorgänge in Ravnica informiert zu sein.

Screenshot

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel