Magic: The Gathering

Magic: The Gathering im Juni

Artikel Simone Schreiber
Screenshot

Auch diesmal könnt ihr am 7. und 8. Juli wieder an einem der exklusiven Prerelease- Events teilnehmen, um schon vorab die neuen Karten zu testen. Ausserdem sichert euch die Teilnahme eine schicke Promokarte, die "Xanthrid-Gorgo". Als besonderes Gimmick duelliert ihr euch wieder mit einer Achievement-Karte wie schon bei "Innistrad" und zuletzt "Avacyn Restored" – ein Helvault wird diesmal aber leider nicht geöffnet. In einigen Veranstaltungen kann es zudem sein, dass ihr statt sechs Boosterpackungen eines der vorkonstruierten Intro-Packs zum Spielen bekommt.

Natürlich wird es wie zu jeder neuen Edition wieder die bekannten Intro-Packs und ein Fat Pack geben. Letzteres enthält für etwa 40,00 CHF neun Booster der neuen Edition, zwei Deckboxen, 80 Standardlandkarten zum Bau eurer neuen Decks, einen roten 20er Würfel und natürlich eine umfassende Spielanleitung mit den wichtigsten Regeln.
Die deutlich billigeren Intro-Packs sind perfekt für Einsteiger oder Spieler gedacht, die sich in aller Ruhe mit den neuen Mechaniken der Edition vertraut machen können. Die fünf Intro-Decks "Path to Victory“ (weiss), "Depths of Power“ (blau),  “Sole Domination” (schwarz), “Mob Rule” (rot) und “Wild Rush” (grün) konzentrieren sich diesmal nur auf jeweils eine Farbe und kommen wie immer mit einer schicken Foil-Karte und zwei Boostern im Gepäck.

Screenshot

 

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel