Schräge Helden - Special

Manga-Heroen, die aus der Reihe tanzen

Artikel Video Steffen Haubner

Dr. Stone

Screenshot

Verlag: Carlsen Manga
Auf Deutsch bisher erschienen: 5 Bände

Wissenschaftler sind cool - spätestens seit "The Big Bang Theory". Jedenfalls ist es gut, einen dabeizuhaben, wenn man nach 3'000 Jahren, in denen die ganze Menschheit versteinert war, wieder aufwacht. Das widerfährt den beiden Highschool-Schülern Senku und Taiju, die beschliessen, die menschliche Zivilisation einfach mal eben neu aufzubauen. Glas, Elektrizität, Medikamente - alles muss von Grund auf neu erfunden werden. Aber lässt sich beispielsweise auch ein Handy aus dem, was Mutter Erde so hergibt, konstruieren? Und wen sollte man wohl als Erstes "entsteinern" bzw. wen besser nicht? Noch nie sind Physik, Chemie und Technik so faszinierend in eine spannende Endzeitgeschichte gepackt worden, wie in "Dr. Stone". Denn natürlich gibt es auch in der neuen Steinzeit Typen, denen der Fortschritt so gar nicht in den Kram passt und die alles tun, um Senku und seinen Freunden ins Handwerk zu pfuschen.

"Dr. Stone" bei WoG bestellen

Kommentare

Manga Artikel