Fans entdecken Mario Kart 8 Deluxe LAN Modus

Nach fehlender In-Game-Anleitung

News Karl Wojciechowski

Wie auf Twitter zu beobachten, scheint vielen "Mario Kart"-Fans nicht bewusst zu sein, dass die Deluxe-Edition von Teil 8 einen LAN-Modus enthält, mit dem sich bis zu 12 Nintendo Switch Konsolen verbinden lassen. So ist – hier stellvertretend für viele andere – der YouTuber Mankalor erstaunt über die Funktion, die sich mit einer Kombination aus den L/R-Knöpfen und dem linken Analogstick starten lässt:

Dabei handelt es sich zwar um kein Geheimnis, denn die Funktion wird auf einer Support-Seite von Nintendo beschrieben. Allerdings ist sie für viele Zocker versteckt geblieben, weil sie nirgends im Spiel erwähnt wird. Wie Nintendo in dem genannten Link mitteilt, benötigt man für den LAN-Modus neben "Mario Kart 8 Deluxe" auch einen Nintendo Switch Dock mit LAN-Port (gegebenenfalls mit LAN Adapter), einen Router, Ethernet-Kabel sowie ein TV-Gerät.

In dem Spiel "Super Punch-Out!!" wurde ein Multiplayer-Modus von Nintendo, wie wir an dieser Stelle berichteten, hingegen gar nicht erwähnt, weswegen dieser 28 Jahre lang weitestgehend unbemerkt vor sich hin schlummerte.

Quelle: twitter.com

Kommentare