Mario Kart 8

Begründung von Nintendo für den fehlenden Streckeneditor

News Sharlet

Wer sich das neueste "Mario Kart 8" anschaut, der wird zwar jede Menge Spass haben, allerdings vielleicht ein Feature vermissen, welches er noch gerne genutzt hätte.

Screenshot

Die Rede ist vom Streckeneditor, der in "Mario Kart 8" leider nicht Platz gefunden hat. Nun stellen sich viele Fans die Frage, weshalb der Editor nicht ins Spiel integriert wurde. Wie der Director Kosuke Yakubi von Nintendo verrät, war dies eine reine Design-Entscheidung.

Für einen kommenden "Mario Kart"-Teil ist der Streckeneditor daher auch nicht ausgeschlossen. Für "Mario Kart 8" allerdings hätte man entweder einen sehr einfachen Editor integrieren können, welcher allerdings nicht die Spielerfahrung geboten hätte, die man sich gewünscht hätte. Ein richtiger Streckeneditor hätte dreidimensional sein müssen, was wiederum im Bereich Funktionen und Elemente sehr aufwendig gewesen wäre, da man an viele Dinge hätte denken müssen. Wenn man einen Streckeneditor integriert, wolle man diesen auch so gestalten, dass er den Spielern genau das bietet, was man sich vorgenommen habe.

Kommentare