Mario Kart 8

Die Wii U an der Leistungsgrenze

News Sharlet

Wie wir bereits wissen, wird das kommende "Mario Kart 8" für die Wii U mit 60 Bildern pro Sekunde und mit einer Auflösung von 1080p laufen. Keine schlechten Werte ... doch die hatten ihren Preis.

Screenshot

Wie der Game Director hinter "Mario Kart 8" nun verrät, ist man für die genannten Werte an die Leistungsgrenze der Wii U von Nintendo gestossen. Das Rennspiel hat die Konsole daher komplett ausgereizt, damit die 60 FPS und 1080p erreicht werden konnte.

Allerdings ist der "Mario Kart 8"-Schöpfer Kosuke Yabuki der Ansicht, dass in der Wii U weiterhin noch jede Menge Potenzial schlummert, welches bislang unentdeckt ist.

Übrigens können die 60 Bilder auch leider nur erreicht werden, wenn maximal zwei Spieler in "Mario Kart 8" zusammen zocken. Spielen drei oder mehr Fahrer gleichzeitig, rutschen die Bilder pro Sekunde auf 30. 

Kommentare