Mario Kart 8

Kommt bald ein Mercedes-Kart als DLC?

News Katja Wernicke

Womöglich könnte Nintendo an einem kostenlosen DLC zu „Mario Kart 8“ arbeiten. In Japan kündigte der Mario-Konzern gemeinsam mit Mercedes-Bens an, dass ein entsprechendes Kart im Sommer erhältlich sein wird.

Das „Mario Kart 8“-Auto soll auf der aktuellen GLA-Klasse basieren und den Klempner stilsicher zum Pokal führen. Neben einigen Screenshots gibt es sogar einen passenden Trailer, der mit Humor und Witz auf die Ankündigung aufmerksam macht. Ein Termin für den DLC gibt es noch nicht, auch ist unklar, ob das GLA-Kart in den Westen kommt. Auf Anfrage liess Nintendo UK nur verlauten, dass die Ankündigung von Mercedes-Benz Japan getätigt wurde. Details zu einem hiesigen Release sollen aber folgen.

„Mario Kart 8“ wird am 30. Mai 2014 exklusiv für die Nintendo Wii U erscheinen. Wer sich bereits jetzt einen Eindruck über das Rennspiel beschaffen möchte, kann sich ja unser Review zu „Mario Kart 8“ durchlesen.

Screenshot

Kommentare