Mario Kart 8

Nintendo Direct: Release Ende Mai 2014

News Katja Wernicke

Im Zuge der Nintendo Direct, welche in der vergangenen Nacht stattgefunden hat, hat der Funracer „Mario Kart 8“ einen konkreten Releasetermin bekommen. Der neueste Ableger für die Nintendo Wii U wird demnach am 30. Mai 2014 erscheinen.

Im neuen Trailer gab es zudem eine klitzekleine neue Information: Während bekannte Helden aus dem Pilzkönigreich ihre Runden drehen, tauchen in „Mario Kart 8“ Bowsers Lakaien ebenfalls auf. Es dürfte also ziemlich fies auf den Strecken zugehen.

„Mario Kart 8“ ergänzt die bekannte sowie beliebte Reihe nicht nur um neue Helden. Gleichzeitig können Mario & Co. dank Antigravitations-Motoren auch an Wänden fahren oder die Decke zur neuen Rennpiste machen. Beliebte Elemente aus vergangenen Teilen sind auch wieder dabei, so zum Beispiel Bikes oder die Möglichkeit zu schweben.

Kommentare