Mario Kart 8

"Streckeneditior ist schwer, aber zukünftig eine Option"

News Katja Wernicke

In einem neuen Interview bezüglich „Mario Kart 8“ hat sich Entwickler Hideki Konno zu der Idee eines Streckeneditors geäussert. Viele Fans der Funracer-Reihe würden sich einen solchen wünschen, Konno hält die Realisierung aber für zu schwer.

Screenshot

“Bei der Entwicklung eines Mario Kart-Ablegers ist die Erschaffung der Rennpisten ein entscheidender Faktor. Das ist wirklich nicht einfach”, so Konno. “Jetzt kommt bereits der achte Ableger und wenn wir an Mario Kart-Spielen arbeiten, dann arbeiten wir an den Strecken, erstellen sie, arbeiten erneut an ihnen, noch mal und noch mal, ehe wir etwas geschaffen haben, was jedem Spieler Spass macht – auch nach etlichen Runden. […] Ich weiss derzeit einfach noch nicht, ob wir schon so weit sind, einen Streckeneditor auf einem Level umzusetzen, der jedem Spieler, mir und allen anderen, Freude bereitet. Irgendwann, wenn wir eine geeignete Lösung finden und diese auf intuitive Art und Weise umsetzen können, die jedem Spieler einen Mehrwert bietet und Spass macht, werden wir auf dieses Problem zurückkommen und es erneut angehen.”

Würdet ihr einen Streckeneditor in "Mario Kart 8" begrüssen oder haltet ihr das für sinnlos? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Kommentare