Mario Kart 8

Mario Kart TV für Wii U angekündigt

News Katja Wernicke

Neben der gestrigen grossen Ankündigung zum Funracer „Mario Kart 8“ enthüllte Nintendo während eines Wii U Software Showcase, dass es für das Wii U-Spiel erneut einen Mario Kart TV-Chanel geben wird. Kenner der Rennspiel-Reihe dürfte diese App bestimmt ein Begriff sein.

Aber falls nicht: Mit der „Mario Kart TV“-App können „Mario Kart 8“-Spieler ihre Rennspiel-Highlights direkt in der Miiverse-Community verteilen. Anschliessend können sich Freunde und Familie über die entsprechende Leistung unterhalten oder Tipp geben, wie man ein erfolgreiches Rennen absolviert. Ob die Anwendung zum Start von „Mario Kart 8“ vorhanden ist, ist bisher noch nicht bekannt.

„Mario Kart 8“ wird im Frühjahr 2014 für die Nintendo Wii U erscheinen und neben den bekannten Helden aus dem Mario-Universum eine entscheidende Änderung bereithalten: Dank Hoover Craft können Rennen nun auch über Kopf und an den Wänden stattfinden. Gleichzeitig gibt es erneut die beliebten Motorräder oder aber Gleitschirme.

Kommentare