Mario Kart 8 - Animal Crossing DLC - Test

Mehr Strecken, mehr Abwechslung und vor allem… mehr Speed!

Test Beat Küttel getestet auf Nintendo Wii U

Das Hauptthema des zweiten DLC-Pakets ist “Animal Crossing”, was sich unter anderem natürlich auch in einer gleichnamige Strecke niederschlägt. Fans der Dorf-Simulation werden gleich einige kleine aber feine Details bemerken, etwa dass statt dem Münz-Symbol ein Sterni-Beutel verwendet wird, um die Anzahl der gesammelten Münzen anzuzeigen. Auch neben der Strecke gibt es natürlich so einiges zu entdecken, und man fühlt sich wirklich, wie wenn man mit dem Kart durch ein “Animal Crossing”-Städtchen düsen würde. Von der Streckenführung her ist dieser Kurs zwar eher konservativ, macht aber dennoch Spass. Tolles Feature zum Ausgleich: Ihr könnt zu allen vier Jahreszeiten fahren, was natürlich einige Veränderungen mit sich bringt.

Screenshot
Beschreibung2

Auf der Strecke namens Wilder Wipfelweg geht es da schon etwas unkonventioneller zu und her. Denn wie der Titel schon vermuten lässt, fahrt ihr hier auf einem Baum herum! Und als wäre das nicht schon genug, startet ihr natürlich senkrecht den Baumstamm emporfahrend. Die Lichteffekte durch die Baumwipfel, Toads und Shy Guys am Streckenrand sowie eine vielseitige Streckenführung, die begeistert, machen diese Strecke zu einem echten Erlebnis. Ein Volltreffer.

Als nächstes hätten wir Marios Metro. Wie der Name schon sagt, rast ihr dabei durch einen Metro-Tunnel. Dieser ist gespickt mit Abzweigungen, so dass man erst einmal einige Anläufe braucht, bis man etwa weiss, welcher Weg welche Vor- und Nachteile mit sich bringt. Selbstverständlich begegnet ihr auf den Gleisen auch dem einen oder anderen Zug, welcher euch auf der einen Seite zwar über den Haufen fahren kann, den ihr aber auch geschickt für einen zusätzlichen Boost nutzen könnt.

Screenshot
Beschreibung2

Last but not least gibt es noch Big Blue. Die “F-Zero”-Fans unter euch werden bei diesem Namen feuchte Hände kriegen, denn es handelt sich dabei um eine DER klassischen “F-Zero”-Strecken. Hier ist diese natürlich in stark abgewandelter Form vorhanden, aber auf die zwei wichtigsten Punkte, nämlich das Hochgeschwindigkeitsgefühl sowie verworrenes, futuristisches Streckendesign müsst ihr auch hier nicht verzichten. Beschleunigungspfeile fast schon am Laufmeter sowie die Münzauffüllstreifen (im Original Energie) kennzeichnen das Design und lassen den Spieler in einen wahren Geschwindigkeitsrausch verfallen.

Kommentare

Mario Kart 8 Artikel