Die Kollegen von Digital Foundry haben sich die technische Seite von "Mario Kart World" ausführlich angesehen. Ergebnis ist ein detailliertes Video, welches diesbezüglich eigentlich keine Fragen unbeantwortet lassen sollte.
Hier wird die Technik von "Mario Kart World" fast 26 Minuten lang thematisiert. Dabei zeigen sich mitunter signifikante Fortschritte im Vergleich zu "Mario Kart 8 Deluxe", etwa bei der Qualität der Texturen. Dies hängt natürlich auch mit der deutlich leistungsstärkeren Hardware der Switch 2 zusammen.
In "Mario Kart World", einem brandneuen Erlebnis in einer riesigen, miteinander verbundenen Welt, gebt ihr so richtig Gas. Bis zu 24 Fahrer können nahtlos über miteinander verbundene Strecken rasen, die "Mario Kart"-Rennen wie nie zuvor bieten. Ihr könnt am neuen K.-o.-Tour-Modus teilnehmen, bei dem man ohne Boxenstopps über aufeinanderfolgende Strecken und Checkpoints heizt. Gelingt es euch nicht, an jedem Checkpunkt eine ausreichend hohe Platzierung zu erreichen, scheiden ihr aus. Und im Modus Freies Fahren könnt ihr die Welt abseits der Pisten frei erkunden, fahren wohin ihr möchtet und mit einer Gruppe von Freundinnen und Freunden gemeinsam Fotos an malerischen Orten machen.
"Mario Kart World" erschien am 5. Juni exklusiv für Switch 2.