"Mario & Luigi: Brothership" wurde gleich zu Beginn der vergangenen Direct-Episode enthüllt. Jetzt fragen sich Fans, wer denn der Entwickler des kommenden Rollenspiels ist.
So hat Nintendo jetzt in einem Interview lediglich gesagt, dass einige der ursprünglichen Entwickler auch an "Mario & Luigi: Brothership" mitarbeiten. Fakt ist aber auch, dass die Macher der ursprünglichen Reihe, AlphaDream, bereits 2019 geschlossen wurden. Der Mario-Konzern empfiehlt nun, auf den Abspann von "Mario & Luigi: Brothership" zu warten.
In "Mario & Luigi: Brothership" schippern die beiden Klempner nach Kapitarbora (halb Schiff, halb Insel), um die riesige Welt von Konektania zu erkunden. In der Rolle der beiden Brüder erkunden die Spieler Inseln, auf denen sie mal tropische Regenwälder, mal quirlige Städte vorfinden. Unterwegs treffen sie alte Bekannte aus dem Pilz-Königreich wie Peach und Bowser, aber auch ganz neue Freunde. Es gilt, die Bruderschaft der zwei Helden zu stärken, damit sie keinen Schiffbruch erleiden. Mithilfe praktischer Brüderaktionen überwinden sie Hindernisse und mit mächtigen Paar-Attacken können sie in dynamischen, rundenbasierten Kämpfen den Sieg erringen.
"Mario & Luigi: Brothership" erscheint am 7. November exklusiv für Switch.