Leak von Mario + Rabbids: Kingdom Battle entmutigte das Team

Schlecht für die Arbeitsmoral

News Richard Nold

Auf der E3 angekündigt, doch schon vorher geleakt: Der Creative Director verrät, warum der Leak von „Mario + Rabidds: Kingdom Battle“ das Team entmutigte.

Screenshot

Die Ankündigung von „Mario + Rabbids: Kingdom Battle“ zählte zu den Highlights der diesjährigen E3. Allerdings war die Kooperationstitel zwischen Nintendo und Ubisoft nicht wirklich überraschend, denn einige Wochen vor der US-Spielemesse tauchte schon erstes Werbematerial zu dem Spiel im Internet auf.

Da das geleakte Foto nichtssagend gewesen ist und nur wenig von dem eigentlichen Spiel preisgab, waren die Spieler geteilter Meinung von dem Titel. Laut dem Creative Director Davide Soliani hätte der Leak und die unbegründete Skepsis bezüglich des Spiels das gesamte Entwicklerteam entmutigt und die Teammoral hätte stark drunter gelitten. Soliani gelang es jedoch irgendwann das Team wieder zu motivieren und spätestens nach der offiziellen Ankündigung auf der E3-Bühne, sei sich das Team wieder sicher, an einem tollen Titel für die Nintendo Switch zu arbeiten.

Kommentare