Marvel's Midnight Suns - Vorschau / Preview

"XCOM" mit Superhelden

Vorschau Video Benjamin Braun

Umgebungsnutzung und Position

In den einzelnen Schlachten, die uns bislang unter anderem in den Avengers-Tower, auf die Strassen New York Citys, in Fabrikhallen und Ähnliches brachten, spielen natürlich nicht nur die Skills, sondern auch die Umgebungen eine Rolle. Das gilt allerdings weniger, um besseren Schutz bei Angriffen des Gegners zu haben, sondern eher, um bestimmte Attacken effektiver nutzen zu können. Ein Energiestrahl von Captain Marvel oder ein fetter Carcrasher von Ghost Rider wird etwa in gerader Linie ausgeführt. Positioniert ihr den jeweiligen Helden vor der Attacke richtig, könnt ihr mitunter gleich eine Handvoll an Widersachern auf einmal treffen, direkt töten oder wenigstens massiven Schaden anrichten.

Screenshot

Ähnlich sieht es bei Munitionskisten und anderen Objekten aus, die ihr, ausreichend Heldenenergie vorausgesetzt, einzelnen Feinden über den Schädel ziehen könnt oder mit ordentlich Schmackes in die Feindreihen kickt. Zur Umgebungsnutzung zählen zudem verschiedene Skills wie ein Luftstoss von Dr. Strange. Steht ihr richtig, könnt ihr den attackierten Gegner auf einen anderen schleudern oder auch auf ein explosives Fass oder einen elektronischen Schaltkasten, um zusätzlichen Schaden anzurichten oder den Feind zu lähmen.

Screenshot

Möglichkeiten gibt es also stets so einige, zumal bereits die ersten Missionen weit mehr zu bieten haben als "Besiege alle Gegner". In einem Fall etwa gilt es primär, den Start eines Helikopters der Hydra zu verzögern. In einem anderen Einsatz würde es für den erfolgreichen Abschluss genügen, einen Hydra-Soldaten (ja, die machen nahezu 100 Prozent der Feindtypen in den ersten paar Stunden aus) mit Schutzschild auszuschalten, um ein von ihm bewachtes Artefakt zu bergen.

Kommentare

Marvel's Midnight Suns Artikel