Marvel vs. Capcom Infinite soll es besser machen

Aus den Fehlern mit Street Fighter 5 gelernt

News Michael Sosinka

"Marvel vs. Capcom Infinite" soll die Fehler von "Street Fighter 5" nicht wiederholen. Da geht es zum Beispiel um fehlende Inhalte und Online-Probleme.

Screenshot

Mit "Street Fighter 5" hat Capcom im letzten Jahr keinen sauberen Start hingelegt, vor allem wegen fehlender Inhalte wie einer umfangreichen Story-Kampagne oder dem Arcade-Modus. Hinzu kamen diverse Online-Probleme, die ebenfalls für viel Kritik sorgten. Nach zahlreichen Updates hat Capcom die Kritikpunkte zwar beseitigt, aber mit dem kommenden "Marvel vs. Capcom Infinite" sollen diese Fehler keinesfalls wiederholt werden.

Laut dem Producer Mike Evans hat man aus den Fehlern des Vorjahres gelernt und die entsprechenden Schlüsse gezogen. Mit "Marvel vs. Capcom Infinite" will man ein Produkt abliefern, wie es die Spieler erwarten. Die Entwickler nehmen sich genügend Zeit, um alle gewünschten Inhalte zum Launch zu realisieren. Auf der anderen Seite verabschiedet sich Capcom jedoch von Innovationen wie dem Cross-Play. "Marvel vs. Capcom: Infinite" wird am 19. September 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare