Pokémon Go Studio arbeitet an Marvel World of Heroes

AR-Game für 2023 geplant

News Video Karl Wojciechowski

Niantic, das Studio hinter dem Augmented Reality-Hit "Pokémon Go", arbeitet an einem nächsten Titel mit erweiterter Realität. Wie auf der D23 Expo präsentiert, geht es dieses Mal in "Marvel World of Heroes" in das beliebte Comic-Universum rund um Thor, X-Men, Dr. Strange und Co:

Wie in "Pokémon Go" handelt es sich um ein Mobile-Game für unterwegs. Dieses Mal bauen wir uns hingegen eine Identität als Superheld auf und kämpfen gemeinsam mit Freunden gegen die Schurken-Welt. Seite an Seite mit den grossen Helden des Marvel Universums geht es darum, Marvel-typisch die Erde zu beschützen. Gameplay-technisch können wir uns erneut auf viele überall auf der echten Welt verteilten Aufgaben freuen, für die wir mit Fähigkeiten und Ausrüstung belohnt werden.

Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. Auf der Website von "Marvel World of Heroes" kann man sich jedoch registrieren, um so früh wie möglich dabei sein zu können.

Kommentare