Games.ch

Mehr Konsolen-Spiele von Marvel

Ankündigungen nächstes Jahr

News Michael Sosinka

Marvel will mehr Konsolen-Spiele auf den Markt bringen. Allerdings wird auch der "Weniger-ist-mehr"-Ansatz verfolgt. Ankündigungen gibt es erst im nächsten Jahr.

Screenshot

Auf der Comic-Con 2015 in San Diego wurde Marvel gefragt, ob auch grössere Konsolen-Spiele in Planung sind. Zuletzt wurden eher Mobile-Games wie "Marvel Puzzle Quest", "Contest of Champions" und "Future Fight" veröffentlicht. Mike Jones, Producer bei Marvel Games, hat darauf reagiert. Laut ihm sind mehrere Projekte in Planung. Wie er sagte, konzentriert man sich momentan darauf, wie die zukünftige Strategie für die Konsolen aussehen wird.

Da Konsolen-Spiele jedoch mehr Zeit benötigen, wird das für Marvel ein längerer Prozess, heisst es. Marvel möchte dabei einer kontrollierten, "weniger ist mehr", qualitätsorientierten und auf die Entwickler fokussierten Strategie nachgehen. Im Jahr 2016 wird es wahrscheinlich einige Ankündigungen geben. Aktuell ist also noch unbekannt, welche Helden von Marvel ins Konsolen-Rennen geschickt werden. Unter anderem arbeitet Telltale Games an einem Marvel-Spiel.

Kommentare