Marvel-Spiele können eigene Geschichten erzählen

Entwickler müssen sich nicht an Filme oder Comics halten

News Michael Sosinka

Marvel Games möchte, dass die kommenden Spiele eigene Geschichte erzählen und sich nicht unbedingt an die Filme und Comics halten.

Screenshot

Im Rahmen der DICE 2017 sagte Bill Rosemann, Creative Director bei Marvel Games, dass sich zukünftige Marvel-Spiele nicht an die Geschichten aus den Comics oder Filmen halten müssen. Sie müssen zum Beispiel nicht zum Cinematic-Universe von Marvel passen. Laut Bill Rosemann ist angedacht, dass alle Spiele eine originale und neue Story erzählen. Marvel möchte, dass die Entwickler mit Leidenschaft arbeiten und den Spielen ihren eigenen Stempel aufdrücken. Es soll ihre Vision sein.

Welche Charaktere und Spiele wir abseits der bereits angekündigten Titel sehen werden, wollte Bill Rosemann noch nicht verraten: "Wir möchten, dass jedes Game ein Spiel des Jahres wird. Also fokussieren wir uns immer auf ein Spiel. Wir wissen, dass es bestimmte Charaktere gibt, auf die die Leute ganz scharf sind, aber momentan konzentrieren wir uns darauf, diese Spiele richtig zu machen." Marvel will jedenfalls nichts überstürzen und auf Qualität setzen.

Bisher wurden vier Marvel-Spiele angekündigt. "Marvel vs. Capcom: Infinite" von Capcom, "Guardians of the Galaxy: The Telltale Series" von Telltale Games (beide 2017), "Spider-Man" von Insomniac Games und "The Avengers" von Square Enix bzw. Crystal Dynamics. Wann "Spider-Man" und "The Avengers" erscheinen werden, ist unbekannt.

Quelle: www.ign.com

Kommentare