Mass Effect 3

Der Kreis schliesst sich

Test Nico Schluchter getestet auf Xbox 360

Die Technik

Die Spielwelt von “Mass Effect 3“ ist sehr detailreich gestaltet. Die Texturen sind dabei in angemessener Qualität gehalten, setzen aber keine neuen Massstäbe. Auf gutem Niveau sind auch die Gesichter der Charaktere modelliert worden. Doch dank “L.A Noire“ gibt es hier eine weitere ungeschlagene Referenz. Ein grosses Dankeschön möchte ich an dieser Stelle aber an die Verantwortlichen für den Soundtrack richten. Die Musik passt hervorragend zum Spiel. Gefühlt jede einzelne Spielsituation wird mit passenden Klängen untermalt. Unsere Testausgabe bot lediglich eine französische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Während ich im Alltag sobald ich ein französisches Wort höre, liebend gerne weit weg rennen möchte, haben das die Synchronsprecher immerhin verhindern können. Gefühle und Emotionen werden durch diese in der französischen Fassung gut übertragen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch in der deutschen Fassung der Fall sein wird.

Screenshot

Kommentare

Mass Effect 3 Artikel