Mass Effect Andromeda & die Vorteile der aktuellen Konsolen-Generation

Keine Pläne für Project Scorpio & Nintendo Switch

News Michael Sosinka

Die Tatsache, dass "Mass Effect: Andromeda" auf der aktuellen Konsolen-Generation erscheint, liefert viele technische Vorteile. Das beginnt schon mit der Sternenkarte.

Screenshot

BioWares Michael Gamble hat sich in einem Interview zu dem Vorteil geäussert, dass "Mass Effect: Andromeda" auf einer neuen Konsolen-Generation erscheinen kann. Als Beispiel für die Verbesserungen nannte er die Sternenkarte. In der "Mass Effect"-Trilogie war die Navigationskarte nur eine 2D-Ebene. In "Mass Effect: Andromeda" blickt man durch das Frontfenster der Tempest und sieht eine 180-Grad-Ansicht des Weltraums. Ein anderes Beispiel: Wenn man ein schwarzes Loch entdeckt, dann erkennt man, wie die Gegenstände beeinflusst werden. Wer also viel Wert auf Details legt, wird mit den Vorteilen, die die neuen Konsolen bringen, sehr zufrieden sein. BioWare kann jedenfalls viele coole und verrückte Welten oder andere Dinge erschaffen.

"Mass Effect: Andromeda" wird bekanntlich die PlayStation 4 Pro unterstützen, aber konkrete Details dazu sollen im Januar oder Februar 2017 folgen. Die Entwickler wollen allerdings die Stärken der Konsole nutzen. Momentan gibt es keine Pläne für Project Scorpio, doch Michael Gamble liess durchblicken, dass da irgendwann durchaus etwas passieren könnte. Ähnliches sagte er zur Nintendo Switch. Es gibt zwar keine Pläne, aber man weiss nie, was noch kommen könnte. "Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: stevivor.com

Kommentare