Details zum Multiplayer von Mass Effect Andromeda

Eng mit der Story verbunden & bald Beta-Infos [Update]

News Michael Sosinka

Der kooperativen Multiplayer von "Mass Effect: Andromeda" wird eng mit der eigentlichen Geschichte des Rollenspiels verbunden sein.

Screenshot

"Mass Effect: Andromeda" wird bekanntlich mit einem kooperativen Multiplayer daher kommen, der sich jedoch von dem aus "Mass Effect 3" in einige wichtigen Punkten unterscheiden wird. Der "Strike Team"-Multiplayer in "Mass Effect: Andromeda" wird eng mit der Story aus dem Hauptteil verbunden sein. Dabei kann man fliessend zwischen dem Singleplayer und dem Multiplayer wechseln.

Laut dem Producer Mike Gamble bietet "Strike Team" eine Meta-Story, in der geklärt wird, was auf Helios vor sich geht. Er machte in diesem Zusammenhang erneut deutlich, dass man zu keinem Zeitpunkt gezwungen wird, den Multiplayer-Part zu spielen. "Strike Team" wird keinen Einfluss auf das Ende der Story-Kampagne haben. Das steht im Gegensatz zum Multiplayer-Modus in "Mass Effect 3".

"Strike Team" wird zudem direkt über das laufende Abenteuer und nicht über das Hauptmenü gestartet, weil die Handlungen der beiden Teile miteinander verbunden sind. Zum Mehrspieler wird ausserdem eine Beta stattfinden, was schon letztes Jahr bestätigt wurde. Laut dem Lead Designer Ian S. Frazier soll es noch diesen Monat passende Infos dazu geben. "Mass Effect: Andromeda" wird am 23. März 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Der Lead Designer Ian S. Frazier hat sich nochmals zum Multiplayer-Part geäussert und bekräftigt, dass man jederzeit vom Singleplayer in die Mehrspieler-Gefechte springen darf (und umgekehrt). Dabei kann man sogar Singleplayer-Belohnungen verdienen, aber auf die Story hat der Multiplayer-Modus weiterhin keinen Einfluss.

Kommentare