Mass Effect Andromeda mit neuem Dialog-System

Warum Renegade/Paragon über Bord geworfen wurde

News Michael Sosinka

In "Mass Effect: Andromeda" wird man sich mit den Dialogen etwas genauer auseinander setzen müssen, meint der Creative Director Mac Walters.

Screenshot

Für "Mass Effect: Andromeda" hat BioWare die Struktur der Dialoge überarbeitet. Das "Renegade/Paragon"-System ist bekanntlich Geschichte. Laut dem Creative Director Mac Walters hat sich "Renegade/Paragon" einfach zu sehr nach Commander Shepard angefühlt. Es war zu deutlich mit diesem Charakter verbunden. Es hat für BioWare keinen Sinn mehr ergeben, das Ganze fortzuführen.

Das neue System basiert mehr auf Zustimmung und Ablehnung. Wer bei den alten Spielen als böser Charakter unterwegs sein wollte, wusste sofort, wo er die passende Antwort dafür findet. Laut Mac Walters haben die Spieler nicht mehr gross über die Auswahl nachgedacht. Jetzt muss man viel aufmerksamer durch die Dialoge gehen, meint der Entwickler. "Mass Effect: Andromeda" wird am 23. März 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare