VR-Erfahrung für Mass Effect Andromeda

Wäre cool, aber wird es vorerst nicht geben

News Michael Sosinka

Eine VR-Erfahrung im Universum von "Mass Effect: Andromeda" ist für den Producer Michael Gamble zwar interessant, aber derzeit gibt es keine Pläne.

Screenshot

Klar, ein Rollenspiel wie "Mass Effect: Andromeda" komplett mit einem VR-Headset zu spielen, wäre auf Dauer wahrscheinlich nicht optimal, aber ein VR-Add-On wie man es von "Star Wars Battlefront" oder "Call of Duty: Infinite Warfare" kennt, wäre eigentlich eine feine Sache. So könnte man die Andromeda-Galaxie aus einer völlig neuen Perspektive erleben.

Der Producer Michael Gamble findet das jedenfalls ziemlich cool. Statt ein "Mass Effect"-Spiel zu portieren, käme für ihn eine eigenständige VR-Erfahrung in Frage (zum Beispiel auf der Tempest), doch wie er sagte, gibt es momentan keine Pläne dafür. Komplett ausgeschlossen wird ein "Mass Effect VR" zwar nicht, doch vorerst müssen wir uns von dieser Idee wohl verabschieden. "Mass Effect: Andromeda" wird im Frühjahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: stevivor.com

Kommentare