Handling des Mako in Mass Effect: Legendary Edition verbessert

Wer Schmerz mag, kann auch wie im Original fahren

News Michael Sosinka

Die Fortbewegung mit dem Mako wurde für die "Mass Effect: Legendary Edition" merklich verbessert, aber man kann auch wie damals fahren.

Screenshot

Wie bereits bekannt ist, wurde das Handling des Mako für die "Mass Effect: Legendary Edition" deutlich verbessert. Das ist das Fahrzeug, mit dem man die Planetenoberflächen erkundet. Wer aber wie im Original unterwegs sein will, warum auch immer, kann das auch machen. "Für die Leute da draussen, die Schmerzen mögen, haben wir die Option eingebaut, es auch näher an den ursprünglichen Bedienelementen zu belassen, wenn man möchte," so der Environment-Director Kevin Meek.

Der Project-Director Mac Walters ergänzt: "Man wird nie einen Konsens bekommen, ob einige Leute es lieben oder einige Leute es hassen. Wir betonen es oft im Marketing, aber es ist leichter, als manche Leute es denken. Und das optionale Steuerungsschema ist optional, man kann also hin und her wechseln."

"Den Mako heute zu spielen im Vergleich zum Mako im Original, besonders auf dem PC, ist wie Tag und Nacht. Ich möchte nicht nach jeder Begegnung mit dem Dreschschlund oder beim Versuch, einen Berg zu erklimmen, auf Tastatur und Maus einschlagen," meint Kevin Meek.

Weitere Änderungen, die am Mako vorgenommen wurden, sind eine verbesserte Kamerasteuerung, die Möglichkeit, aus niedrigeren Winkeln genau zu zielen, die Schilde laden schneller wieder auf, und es wurden neue Schubdüsen für einen Geschwindigkeitsschub hinzugefügt. Zudem stirbt man nicht direkt bei Berührung mit Lava und die XP-Strafen für Kills im Mako wurden ebenfalls abgeschafft. Die "Mass Effect: Legendary Edition" wird am 14. Mai 2021 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare