Games.ch

Massive Chalice im Juni 2015 kostenlos für Xbox One

Games with Gold

News Michael Sosinka

Das rundenbasierte Strategiespiel "Massive Chalice" von Double Fine Productions wird im Juni 2015 kostenlos für die Xbox One erhältlich sein.

Double Fine Productions hat bekannt gegeben, dass das rundenbasierte Strategiespiel "Massive Chalice" den gesamten Juni lang kostenlos für Xbox Live Gold-Mitglieder mit einer Xbox One zur Verfügung gestellt wird. Die anderen Titel für die Xbox 360 sind noch nicht bekannt. "Massive Chalice" wurde im Jahr 2013 über Kickstarter (auch für den PC) finanziert.

In rundenbasierten Gefechten verteidigt man in "Massive Chalice" über hunderte von Jahren und über mehrere Generationen hinweg sein eigenes Königreich vor den verschiedenen Feinden. Neben den eigentlichen Kämpfen und Schlachten geht es ebenfalls um Verwaltung, Politik und Forschung.

Die Helden können sogar heiraten und Kinder bekommen. Durch das Bloodline-System haben die einzelnen Helden einen genetischen Code, den sie an die Nachfahren weiter geben, mit all den guten und schlechten Seiten. Jedoch muss man in "Massive Chalice" mit dem Permadeath zurechtkommen. Die Videos geben einen umfangreichen Einblick in das Gameplay.

Kommentare