Masters of Anima ab heute erhältlich

Launch-Trailer zum Rollenspiel

News Video Michael Sosinka

"Masters of Anima", ein Mix aus Rollenspiel- und Strategie-Elementen, ist seit heute erhältlich. Ein Launch-Trailer darf ebenfalls betrachtet werden.

Der Indie-Entwickler Passtech Games ("Space Run" und "Space Run Galaxy") und der Publisher Focus Home Interactive haben heute "Masters of Anima" für PC, Switch, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Passend dazu wurde der Launch-Trailer ins Netz gestellt.

Geboten wird ein Mix aus Rollenspiel- und Strategie-Elementen. Man übernimmt die Rolle von Otto. Er hat aussergewöhnliche magische Kräfte und will in den Rang eines Meisters aufsteigen, um seine Ana heiraten zu können. Dummerweise wird sie von Golems entführt, die unter der Leitung des bösen Zahr stehen. Also macht sich Otto auf, um Ana zu retten.

Das Gameplay von "Masters of Anima" setzt auf taktische Entscheidungen, während man bis zu 100 Wächter beschwören und gleichzeitig kontrollieren kann. Spieler können im Level aufsteigen und Otto sowie seine verschiedenen Wächter-Arten verbessern bzw. sie mit neuen Kräften ausstatten.

Kommentare