Masters of Anima für PC & Konsolen angekündigt

Rollenspiel mit Strategie-Elementen

News Michael Sosinka

Passtech Games und Focus Home Interactive haben das Strategie-Rollenspiel "Masters of Anima" für den PC und Konsolen angekündigt.

Screenshot

Der Indie-Entwickler Passtech Games ("Space Run" und "Space Run Galaxy") hat zusammen mit dem Publisher Focus Home Interactive das neue "Masters of Anima" angekündigt, das im Frühjahr 2018 für den PC und nicht näher genannte Konsolen erscheinen wird.

Geboten wird ein Mix aus Rollenspiel- und Strategie-Elementen. Man übernimmt die Rolle von Otto. Er hat aussergewöhnliche magische Kräfte und will in den Rang eines Meisters aufsteigen, um seine Ana heiraten zu können. Dummerweise wird sie von Golems entführt, die unter der Leitung des bösen Zahr stehen. Also macht sich Otto auf, um Ana zu retten.

Das Gameplay von "Masters of Anima" setzt auf taktische Entscheidungen, während man bis zu 100 Wächter beschwören und gleichzeitig kontrollieren kann. Spieler können im Level aufsteigen und Otto sowie seine verschiedenen Wächter-Arten verbessern bzw. sie mit neuen Kräften ausstatten. Die Entwickler sind darum bemüht, dass "Masters of Anima" sowohl mit Maus und Tastatur als auch mit dem Controller gut spielbar ist.

Kommentare