Games.ch

Termin für Masters of Anima

Overview-Trailer veröffentlicht

News Release-Termin Michael Sosinka

"Masters of Anima" wird in wenigen Wochen für PC, Switch, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Heute darf ein Trailer angeschaut werden.

Der Indie-Entwickler Passtech Games ("Space Run" und "Space Run Galaxy") und der Publisher Focus Home Interactive haben bekannt gegeben, dass "Masters of Anima" am 10. April 2018 für PC, Switch, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Zudem wurde ein Overview-Trailer veröffentlicht.

Geboten wird ein Mix aus Rollenspiel- und Strategie-Elementen. Man übernimmt die Rolle von Otto. Er hat aussergewöhnliche magische Kräfte und will in den Rang eines Meisters aufsteigen, um seine Ana heiraten zu können. Dummerweise wird sie von Golems entführt, die unter der Leitung des bösen Zahr stehen. Also macht sich Otto auf, um Ana zu retten.

Das Gameplay von "Masters of Anima" setzt auf taktische Entscheidungen, während man bis zu 100 Wächter beschwören und gleichzeitig kontrollieren kann. Spieler können im Level aufsteigen und Otto sowie seine verschiedenen Wächter-Arten verbessern bzw. sie mit neuen Kräften ausstatten. Die Entwickler sind darum bemüht, dass "Masters of Anima" sowohl mit Maus und Tastatur als auch mit dem Controller gut spielbar ist.

Kommentare