Sony äussert sich zum Remake von MediEvil

Bald ein neuer Trailer

News Michael Sosinka

Die Neuauflage von "MediEvil" für die PlayStation 4 ist ein Remake und kein Remaster. Zudem wird bald ein neuer Trailer zu sehen sein.

Das Remake von "MediEvil" für die PlayStation 4 wird am 31. Oktober 2018 mit einem neuen Trailer versorgt, wie Shawn Layden, der Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, bekannt gegeben hat. Er nannte auch noch einige Details zu der Neuauflage.

Shawn Layden sagte: "Ich denke, es gibt einige Worte, die vielleicht ähnlich klingen, aber verschiedene Dinge bedeuten - wie Remake und Remaster. Das ist ein Remake. Wir haben das originale Spieldesign und wir haben viele Key-Arts und einige andere Attribute des Spieldesigns hergenommen. Wir arbeiten mit einem Entwickler namens Other Ocean Interactive zusammen. Sie gestaltet MediEvil und dieses Design neu, das originale MediEvil von der PS1. Das Original, an dem ich gearbeitet habe."

Er ergänzte ausserdem: "Wir arbeiten mit einigen der Talente zusammen, die am ursprünglichen Titel vor 20 Jahren mitgewirkt haben. Also stellen wir sicher, dass wir das Spiel intakt halten und uns an die ursprüngliche Vision der Entwickler halten. "

Quelle: gematsu.com

Kommentare