Meet Your Maker hat einen Termin

Erscheint im April

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Anlässlich der Game Awards in Los Angeles kündigt Behaviour Interactive, das Studio hinter dem erfolgreichen Horror-Multiplayer-Spiel "Dead by Daylight", das offizielle Releasedatum ihrer kommenden neuen IP "Meet Your Maker" an und veröffentlicht zusätzlich einen passenden Trailer. Spieler auf der ganzen Welt können das First-Person-Bau- und Raid-Game ab dem 4. April 2023 auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erleben.

Behaviour Interactive hat ausserdem einen neuen Beta-Playtest für "Meet Your Maker" angekündigt. Interessierte können sich ab sofort für den Beta-Playtest anmelden, der im Winter für den PC starten wird.

Was ist Meet Your Maker?

"Meet Your Maker" ist ein postapokalyptisches First-Person-Bau- und Raid-Game, bei dem jeder Level von Spielern für Spieler entworfen wird. Das Gameplay dreht sich um die Erschaffung und Infiltration von eigenständigen Levels, den sogenannten Aussenposten. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Custodian, der der Chimera dient, einem lebenden Experiment, das als letzter Ausweg zur Rettung des Lebens auf der Erde geschaffen wurde. Hierbei wechseln sie zwischen den Rollen des Builders und Raiders und nehmen an einem taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten und den Schlüssel zur Evolution der Chimera teil: reines genetisches Material (GenMat).

Dieses GenMat ist aber nicht einfach zu beschaffen. Die Spieler müssen labyrinthartige Aussenposten bauen und befestigen, die das kostbare GenMat bewachen, oder die Kreationen anderer Spieler infiltrieren und überlisten, um mehr zu sammeln. Während Befestigungen voller Fallen und Wachen entworfen werden müssen, ist es also ebenso eine Aufgabe sich gleichzeitig für methodische und rasante Kämpfe zu rüsten, um die Kreationen anderer Spieler zu überfallen.

  • Erschaffen, um zu zerstören: Die Builder müssen Aussenposten erschaffen, die darauf ausgelegt sind, unbefugte Spieler anzulocken, auszutricksen und zu töten. Dazu kombinieren sie eine riesige Auswahl an anpassbaren Blöcken, Fallen und Wachen, während sie ihr tödliches Meisterwerk strategisch errichten.
  • Überlisten, um zu überleben: Die Spieler müssen auch die von anderen errichteten Aussenposten raiden. Jeder Aussenposten wird Mut, Verstand und Reflexe auf die Probe stellen, wenn sie versuchen, hineinzukommen, sich das GenMat zu schnappen und es lebend wieder herauszuholen. Kein Aussenposten gleicht dem anderen, was für einen hohen Wiederspielwert sorgt.
  • Kooperieren und Verbinden: Wer zusammenspielen möchte, kann seine Kreativität bündeln und mit einem Freund bauen oder sich zusammentun, um als Zweierteam Aussenposten zu überfallen.
  • Freischalten und aufrüsten: Spieler können gesammeltes GenMat investieren, um ihr Arsenal an Fallen, Wachen, Waffen, Anzügen und mehr zu erweitern.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare