Games.ch

Neues Mega Man in Arbeit

Nicht zwingend Teil 12

News Michael Sosinka

"Mega Man"-Fans dürfen sich freuen, denn ein neues Spiel ist in der Entwicklung. Der Serien-Producer Kazuhiro Tsuchyia hat das bestätigt.

Screenshot

Kazuhiro Tsuchyia, der Producer der "Mega Man"-Serie, hat bestätigt, dass sich ein weiteres Spiel in der Entwicklung befindet. Dabei muss es sich jedoch nicht zwingend um "Mega Man 12" handeln. "Es gibt viele Titel, an denen ich persönlich arbeiten möchte, aber um die Wahrheit zu sagen, das nächste Spiel ist bereits entschieden. Ich möchte allerdings die spezifischen Details für den Moment geheim halten. Bitte wartet, bis wir eine Ankündigung machen," so Kazuhiro Tsuchyia.

Er ergänzte: "Dennoch denke ich, dass es so etwas wie ein Spin-Off in der Mega Man-Serie nicht gibt, denn jede Saga ist eine eigene Hauptserie. Wenn man von Mega Man spricht, wird es immer Menschen geben, die an 'X' denken, ebenso wie an 'EXE'. Ich denke, dass sich deshalb das Konzept jedes einzelnen Spiels von dem, was Mega Man ist, je nach Generation ändert. Aus diesem Grund wollen wir keiner Serie ihre Zukunft absprechen."

Man darf also gespannt sein, was da kommt. Fest steht, dass zunächst die "Mega Man Zero/ZX Legacy Collection" veröffentlicht wird. Ansonsten heisst es noch, dass die Marke mindestens für die nächsten 10 bis 20 Jahre erweitert werden soll.

Kommentare