Memories of Mars für PC, Xbox One & PS4 erschienen

Launch-Trailer zum Survival-Game

News Video Michael Sosinka

Das Online-Survival-Sandbox-Spiel "Memories of Mars" wurde jetzt für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

505 Games und Limbic Entertainment haben das Online-Survival-Sandbox-Spiel "Memories of Mars" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Titel war seit dem Juni 2018 im Steam-Early-Access verfügbar. Ein Launch-Trailer darf ebenfalls angeschaut werden.

"Memories of Mars" versetzt die Spieler in die dürre Ödnis des roten Planeten, wo sie das unwirtliche Gelände erkunden, sich einen bewohnbaren Unterschlupf errichten und ums Überleben kämpfen müssen. Sie stellen sich gegen die rauen Umweltbedingungen, seltsame mechanische Gegner und die vielleicht grösste Gefahr von allen, andere menschliche Überlebende.

Zu dem Spiel heisst es: "100 Jahre in der Zukunft ist auf dem Mars etwas geschehen. Früher wurde er noch regelmässig besucht, doch heute ist er verlassen, obwohl noch einige Überlebende dort sind. Memories of Mars ist ein Überlebensspiel in einer offenen Welt, das in den verlassenen Bergbauanlagen des roten Planeten spielt. Der Traum, den Mars auszubeuten und zu kolonisieren hat sich als unmöglich erwiesen. Du spielst als Klon, der vor kurzem erwacht ist, und erfährt, dass seine Lebensspanne von den tödlichen Sonneneruptionen abhängt, die alle paar Wochen die Planetenoberfläche heimsuchen. Die Aufgabe des Spielers ist es, in der Ödnis des Mars zu überleben. Es gilt, die raue Marslandschaft zu erkunden und eine bewohnbare Siedlung zu errichten, während allerlei Gefahren abgewandt werden müssen. Dazu gehören auch seltsame Feinde, harsche Umweltbedingungen und die anderen menschlichen Klone, die genauso überleben wollen."

Kommentare