Metal Gear Solid Remaster Ankündigung auf Tokyo Game Show?

Kojima-Tweet heizt Spekulationen an

News Gerücht Karl Wojciechowski

Hideo Kojima hat getweetet, dass er das "Metal Gear"-Franchise vermisst. Was eigentlich unverdächtig klingt, wird von Fans im Hinblick auf Konamis Ankündigung, auf der Tokyo Game Show 2022 ein 'weltweit berühmtes'-Franchise wiederzubeleben, als Hinweis auf ein neues "Metal Gear Solid"-Spiel gesehen. Besagte Fans kaufen Kojima ein solches Mass an Nostalgie zum unrunden siebenjährigen Jubiläum von "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" nicht ab.

Während wir in unserer Meldung zu Konamis Ankündigung die Wahrscheinlichkeit für ein "Silent Hill"-Revival als recht hoch eingestuft haben, gibt es auch zu "Metal Gear Solid" ernstzunehmende Gerüchte. So glauben das Magazin VideoGamesChronicle und der in der Gamingbranche etablierte Leaker AestheticGamer an eine Remaster-Ankündigung zu "Metal Gear Solid", "Metal Gear Solid 2" und "Metal Gear Solid 3". Auch wenn Kojima vor einigen Jahren Konami verlassen hat, ist es doch gut vorstellbar, dass er Insider-Wissen zu dem von ihm begründeten Franchise hat.

Quelle: twitter.com

Kommentare