Metal Gear Survive - Vorschau

Überleben in der Zombie-Dimension

Vorschau Video olaf.bleich

 Fazit

Auch wenn es viele eingesessene „Metal Gear“-Fans anders sehen: „Metal Gear Survive“ möchte nicht mit den bisherigen Ablegern der Serie konkurrieren. Zwar übernimmt es bestimmte Spielelemente, steht aber trotzdem für sich alleine und entsprechend solltet ihr auch kein neues „Metal Gear Solid“ erwarten.

Screenshot

Könnt ihr euch dagegen mit den Veränderungen anfreunden, dann liefert „Survive“ durchaus ab. Der Aufbau der eigenen Basis motiviert und das Erforschen der weiten Spielwelt macht ebenfalls Spass. Gerade die Expeditionen in den Nebel erzeugen in den Proberunden mächtig Nervenkitzel. Natürlich kämpft das Spiel mit einigen Defiziten: Technisch könnten Umgebungsdarstellung und Animationen sicherlich besser sein und auch das Kampfsystem hat – trotz aller Freiheiten - noch seine Macken.

„Metal Gear Survive“ wird wohl kein Mega-Hit, sondern eher ein Liebhabertitel für Survival-Fans.

Kommentare

Metal Gear Survive Artikel