Games.ch

Ranger-Update für Metro Exodus veröffentlicht

Enthält New Game +

News Michael Sosinka

Für "Metro Exodus" steht ab sofort das umfangreiche Ranger-Update zum Download bereit, das unter anderem "New Game +" liefert.

Screenshot

4A Games hat das zirka 6 GB grosse Ranger-Update für "Metro Exodus" veröffentlicht, das unter anderem "New Game +" enthält. Die Entwickler schreiben: "Wir freuen uns sehr, den Release des „Ranger Updates“ ankündigen zu können, unserem ersten grossen Patch für Metro Exodus, und zwar für alle Plattformen. Dies ist ein wichtiges Update, das zahlreiche neue Funktionen bereitstellt, umfassende Verbesserungen vornimmt und viele Fehler und Probleme behebt. Wir möchten unseren Spielern für die Hilfe beim Erkennen dieser Probleme danken. Es war schon immer unser Ziel, ein Produkt mit bestmöglichem Feinschliff auszuliefern, aber wir müssen leider zugeben, dass manche Dinge sogar der gründlichsten Qualitätssicherung durchgehen. Daher noch einmal vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung." Der komplette Changelog ist auf der offiziellen Seite verfügbar. Nachfolgend seht ihr die wichtigsten Punkte.

Neues Spiel+

  • Nach Abschluss der Kampagne könnt ihr nun im Modus „Neues Spiel+“ erneut das Game durchspielen. Dabei habt ihr dann Zugriff auf alle Waffen und Ergänzungen, die ihr in vorigen Durchläufen bereits freigeschaltet habt.
  • „Neues Spiel+“ ermöglicht es euch ausserdem, einige Variablen einzustellen, um euer ganz persönliches und einmaliges Spielerlebnis zu erstellen. Neue Erfolge/Trophäen sind ebenfalls dabei. Mehr dazu weiter unten ...

Entwicklerkommentare

  • Über „Neues Spiel+“ könnt ihr nun Entwicklerkommentare einschalten. Im Spiel gibt es dann in bestimmten Bereichen besondere Kassettenrekorder, über die ihr euch anhören könnt, wie Mitglieder des Teams von 4A Games über diverse Design-Entscheidungen für Metro Exodus sprechen.

Verbesserte Controller-Reaktion

  • Obwohl die Hotfix-Änderungen bereits gut ankamen, haben wir eine vierte Voreinstellung für die Controller-Empfindlichkeit hinzugefügt. Sensibilität und Zielassistent sind verbessert, die „tote Zone“ pro Plattform ebenfalls.

Plattformspezifische Verbesserungen und neue Funktionen

  • Für Xbox One haben wir Maus- und Tastaturunterstützung eingeführt. Für den PC wurden Unterstützung von RTX und DLSS noch weiter verbessert. Für PS4 wurde die Unterstützung des DualShock Controller Light umgesetzt. Und vieles mehr.

Optimierung von allgemeiner Performance, Balance und Gameplay

  • Eine Fülle von Verbesserungen quer durch den Garten, die das Gameplay insgesamt verbessern und auf gemeldeten Bugs, gewünschtem Feinschliff und direktem Feedback bzw. Funktionsanfragen der Community basieren. Dazu gehören unter anderem ein Schieberegler für die Lautstärke speziell für die Sprachausgabe und mehr.

Behobene Abstürze/Bugs und Verbesserungen

  • Wir haben einige Abstürze behoben – einige davon aufgrund eurer Beschreibungen, andere wiederum aufgrund der Absturzberichte, die ihr uns zugeschickt habt. Im Folgenden haben wir nur wenige davon aufgeführt, aber in Hinsicht auf die Stabilität dürft ihr bei diesem Update eine grosse Verbesserung erwarten. Vielen Dank, dass ihr uns weiterhin so viel helft!

Vollständige Lokalisation in Ukrainisch hinzugefügt

  • Wir sind stolz darauf, Metro Exodus vollständig lokalisiert für die Ukraine anbieten zu können – das Land, in dem 4A Games gegründet wurde.

Kommentare