Metro Exodus tritt gegen Far Cry: New Dawn & Crackdown 3 an

Deep Silver dennoch zuversichtlich

News Michael Sosinka

"Metro Exodus" muss sich gegen viele zeitgleich erscheinende Spiele durchsetzen, aber Deep Silver ist trotzdem zuversichtlich.

Screenshot

Der Februar 2019 ist vollgepackt mit neuen Spielen. Alleine am 15. Februar 2019 werden "Metro Exodus", "Far Cry: New Dawn", "Crackdown 3" und "Jump Force" erscheinen. Huw Beynon, Head of Global Brand Management bei Deep Silver, ist zuversichtlich, dass das für "Metro Exodus" kein Problem sein wird. Allerdings könnte vor allem "Far Cry: New Dawn" mit seinem Endzeit-Setting ein Konkurrent werden.

"Warten wir es ab. Wir sind zuversichtlich, dass Metro ein Publikum hat, das sich schon lange darauf freut," so Huw Beynon. Deswegen wird der Release von "Metro Exodus" nicht verschoben: "Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des Spiels, also wollen wir, dass es veröffentlicht wird."

Er ergänzte: "Man könnte vielleicht sagen, dass Far Cry ein Konkurrent ist, weil es auch postapokalyptisch ist, aber ich denke, das ist ein ziemlich oberflächlicher Vergleich. Ich denke, die Leute werden erkennen, dass Metro ihnen diese reiche, glaubwürdige Welt mit tiefgründigen Geschichten bieten wird. Wir haben den Vorteil, mit Dmitry Glukhovsky und all dem literarischen Hintergrund zu arbeiten, den er mitbringt. Wir haben einen ganz anderer Spielstil im Vergleich dazu, was herauskommt, wenn man unter die Oberfläche schaut."

Kommentare