Zweite Erweiterung für Metro Exodus erhältlich

Launch-Trailer zu Sam's Story

News Video Michael Sosinka

Die Erweiterung "Sam's Story" ist ab heute für "Metro Exodus" verfügbar. Deep Silver und 4A Games zeigen den Launch-Trailer.

Deep Silver und 4A Games haben heute die Erweiterung "Sam's Story" für "Metro Exodus" veröffentlicht, inklusive des Launch-Trailers. Darum geht es: "Sam’s Story erzählt die Geschichte des US-Marine Sam, einem Spartan Ranger, der seit der Zerstörung Moskaus unter der Führung von Colonel Miller aktiv war, sich nun auf die Spuren Artjoms begibt und die Welt ausserhalb der erdrückenden Tunnel der Metro entdeckt. Sam träumt bereits seit sehr langer Zeit davon, in sein Heimatland zurückkehren zu können und seinen Vater vielleicht noch lebend wiederzufinden. In den finsteren Tunneln erscheint diese Aussicht stets gering, doch als die Spartaner herausfinden, dass Moskau möglicherweise nicht die einzige Stadt mit Überlebenden des Krieges ist, wirkt der schwelende Anflug von Hoffnung nicht mehr so töricht wie zuvor."

Es wird ergänzt: "Von der Aurora aus macht sich Sam auf die Suche nach einem Weg zurück in die USA. Auf seiner Reise erreicht er die Überreste des von Tsunamis verwüsteten Hafens von Wladiwostok, durchquert zerstörte Industrieanlagen und zerfallende Wohnbezirke. Sam muss selber herausfinden, dass er jede einzelne, irgendwann gelernte Taktik braucht, um seine Odyssee zu überleben - doch die Gefahren der Umgebung um ihn herum, scheinen weitaus trickreicher zu sein als er sich jemals ausgemalt hätte. In diesem zusätzlichen Sandbox-Survival-Level erleben die Spieler von Metro Exodus eine weitere packende Geschichte mit neuen Charakteren, Waffen und Mutanten-Varianten in einer riesigen, non-linearen Umgebung, die zahlreiche Stunden immersives Gameplay bietet."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare