Metroid Dread: Kostenloses Update veröffentlicht

Wir freuen uns über zwei neue Modi

News Video Exklusiv sebastian.essner

"Metroid Dread" wurde im vergangenen Oktober simultan zur OLED-Fassung der Nintendo Switch veröffentlicht. Im Rahmen der gestrigen Direct-Episode hat Nintendo nun ein kostenloses Update für das Spiel vorgestellt, welches bereits verfügbar ist.

Besagtes Update ergänzt zunächst einmal einen Modus für Anfänger, welcher diesen den Einstieg um einiges erleichtern sollte. Zudem gibt es nun ein Permadeath-Modus, welcher das genaue Gegenteil ist. Hier bedeutet ein Treffer nämlich den sofortigen Tod, was eine ganz besondere spielerische Herausforderung sein dürfte. Ein Trailer deutet an, was wir inhaltlich von beiden Modi zu erwarten haben.

Doch damit sind die guten Nachrichten zu "Metroid Dread" noch nicht vorbei, denn im Laufe des Aprils können wir uns über ein weiteres Update freuen. Dieses fügt einen Boss-Rush-Modus hinzu - wir dürfen also noch einmal alle Endgegner am Stück bekämpfen, was ebenfalls sehr fordernd sein dürfte.

In "Metroid Dread" wird die Geschichte von Samus nach den Ereignissen von "Metroid Fusion" fortgesetzt. Auf dem Planeten ZDR geht sie einer mysteriösen Botschaft auf die Spur, die an die Galaktische Föderation übermittelt wurde. Dieser Planet ist allerdings auch voller ausserirdischer Lebensformen der bösartigen Sorte und birgt zu allem Überfluss eine mechanische Gefahr. Samus ist agiler und geschickter denn je, aber kann sie es mit dem Grauen aus den Tiefen von ZDR aufnehmen?

"Metroid Dread" ist seit 8. Oktober 2021 exklusiv für Switch erhältlich.

Quelle: Nintendo

Kommentare