Teaser-Trailer zu Metroid Dread

Blick auf Samus & die Chozo

News Video Michael Sosinka

Nintendo hat einen kurzen Teaser-Trailer zu "Metroid Dread" veröffentlicht, der auf das neue 2D-Abenteuer von Samus Aran einstimmt. "Metroid Dread" wird am 8. Oktober 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.

Die Spielbeschreibung: "Die Geschichte von Samus wird nach den Ereignissen von Metroid Fusion fortgesetzt. Auf dem Planeten ZDR geht sie einer mysteriösen Botschaft auf die Spur, die an die Galaktische Föderation übermittelt wurde. Dieser Planet ist allerdings auch voller ausserirdischer Lebensformen der bösartigen Sorte und birgt zu allem Überfluss eine mechanische Gefahr. Samus ist agiler und geschickter denn je, aber kann sie es mit dem Grauen aus den Tiefen von ZDR aufnehmen?"

Stellt euch den unerbittlichen E.M.M.I.

  • Einst nur für die Entnahme von DNS entwickelt, wurden aus den Forschungsrobotern E.M.M.I. mächtige Maschinen, die Samus jagen. Dies führt zu bedrohlichen, hochspannenden Situationen, in denen Samus ihnen ausweichen muss, um einem grausamen Ende zu entgehen und um einen Weg zu finden, sie doch noch ausschalten zu können. Findet heraus, was diese Roboter zu einer solchen Plage gemacht hat und entkommt ZDR mit dem Leben.

Spürt Samus' Stärke durch das Erlangen neuer Fähigkeiten

  • Erhaltet neue und bekannte Fähigkeiten, während ihr die vielen Gebiete dieser gefährlichen Welt erkundet. Überwindet Hindernisse, rutscht oder rollt durch enge Gänge, kontert gegnerische Angriffe und kämpft euch euren Weg durch den Planeten. Wenn ihr in schon bekannte Gebiete zurückkehrt, setzt dort neu erhaltene Fähigkeiten ein, um Upgrades, neue Wege und auch den nächsten Schritt auf eurem Abenteuer zu finden. Erkundet die ausgedehnte Karte, weicht den E.M.M.I. aus – oder vernichtet sie – und überwindet das Grauen von ZDR.

Kompatibel mit amiibo!

  • Ein neues amiibo für Samus mit ihrem Suit aus Metroid Dread und ein amiibo für E.M.M.I. werden neben dem Spiel veröffentlicht. Scannt das Samus-amiibo, um einen Energie-Tank zu erhalten, der die Energie um 100 auffüllt. Zudem kann das amiibo noch einmal am Tag gescannt werden, um Energie aufzufüllen. Mithilfe des E.M.M.I.-amiibo erhält Samus einen Missile+ Container, der die Kapazität um 10 Missiles erhöht. Scannt ihr das E.M.M.I.-amiibo erneut (einmal pro Tag), werde einige Missiles wieder aufgefüllt.
Quelle: wccftech.com

Kommentare