Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ohne Hideo Kojima

Bestätigung von Konami

News Video Exklusiv sebastian.essner

Gross war die Freude, als beim PlayStation Showcase in der vergangenen Woche mit "Metal Gear Solid Delta: Snake Eater" ein Remake von "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" enthüllt wurde. Hideo Kojima wird mit dessen Entwicklung allerdings nichts zu tun haben.

Konkret hat ein Sprecher von Konami gegenüber IGN bestätigt, dass Kojima Productions nicht an der Entwicklung von "Metal Gear Solid Delta: Snake Eater" beteiligt ist. Stattdessen wird diese von Virtuos übernommen, wo man bereits unter anderem an "Dark Souls Remastered" und "Uncharted 4" werkelte. Die Zusammenarbeit von Konami und Kojima endete im Herbst 2014, wobei die genauen Details bis heute unbekannt sind.

"Metal Gear Solid Delta: Snake Eater" ist für PS5, Xbox Series X und den PC in Entwicklung, hat aber bisher keinen Releasetermin.

Quelle: IGN

Kommentare