Microsoft

Xbox Community Party 2013

Artikel Fnorm

Schwitzen wie die Profis

Weiter ging es dann zu "Kinect Sports Rivals", bei dem ich doch schon leicht ins Schwitzen geriet. Warum? Ganz einfach: Neue Spieldynamik, abgefahren neue Minispielchen und jede Menge Action machen "Kinect Sports Rivals" jetzt schon zum Sportspiel des Jahres. Zumindest für Kinect-Besitzer. Die präzise Steuerung und auch die Erkennung des neuen Kinect-Sensors bekommt man doch schon sehr gut zu spüren. Jede noch so kleinste Bewegung vom Spieler wird besser erkannt als noch vom Vorgänger. Zum Aufwärmen scannt Kinect erst einmal den Spieler und zwar sprichwörtlich von Kopf bis Fuss.

Screenshot

Einmal vor, einmal zurück, dann noch die Mimik im Gesicht. Augenbrauen, Kinn und selbst die Augen wurden gründlich gescannt. Nach getaner Scannung konnte man sich noch seinen Charakter raussuchen und dann ging´s auch schon los. Von wilden Jetskifahrten bis hin zum Besteigen eines Berges war alles dabei. Das machte wirklich eine Menge Spass. Die fleissigsten Sportskanonen bekamen natürlich auch fette Belohnungen für die nächsten Stages. Alles in allem lohnt sich "Kinect Sports Rivals" für die Wohnzimmerakrobaten unter euch, denn anders als noch in den Vorgängern, läuft es einfach alles ein bisschen runder und dürfte für so manche Party mit Freunden in Erinnerung bleiben. Schwitzen garantiert.

Screenshot

Direkt neben "Kinect Sports Rivals" konnte man dann noch eine Tech-Demo vom neuen Kinectsensor bestaunen. Die Technik funktioniert wirklich optimal. Selbst bei den diffusesten Lichtverhältnissen hat mich die Peripherie erkannt. Zwei, drei, vier sogar sechs Leute, die sich mir und dem Sensor näherten, wurden sofort erkannt. Die Stimmung, die Gestik, selbst ob man die Hände in der Hosentasche hat, wurde registriert. Einfach nur erstaunlich, was die neuen Kinect-Technik so drauf hat. Wir sind voller Hoffnung und wünschen uns in Zukunft eine Menge toller Innovationen seitens der Entwickler und hoffen, dass man dieses Mal etwas mehr aus dem Gesamtkonzept Kinect holt. Gerade jetzt würde es sich sehr anbieten.

Kommentare

Microsoft Artikel