Games.ch

Kooperation zwischen Samsung & Microsoft

Es geht um Project xCloud

News Video Michael Sosinka

Microsoft und Samsung werden im Rahmen von Project xCloud miteinander kooperieren. Mehr Infos soll es später geben.

Samsungs Director of Strategy sagte auf der Bühne des hauseigenen Unpacked-Events, dass man mit Xbox an einem "erstklassigen cloud-basierten Spiel-Streaming-Erlebnis" arbeitet. Weitere Details nannte er nicht, aber kurz darauf hat sich auch Microsoft zu Wort gemeldet.

Microsoft sagte: "Wir glauben, dass Spieler auf der ganzen Welt Zugang zu grossartigen, qualitativ hochwertigen Spielen auf dem Gerät ihrer Wahl haben sollten. Die Zusammenarbeit mit Partnern wie Samsung ist ein wichtiger Schritt in unserem Project xCloud und wird dazu beitragen, das Streaming von Spielen für die Spieler zugänglicher zu machen. Wir freuen uns darauf, im Laufe dieses Jahres mehr zu verraten." Darüber hinaus wurde "Forza Street" für Galaxy-Geräte bestätigt.

Quelle: www.cnet.com

Kommentare