Games.ch

Microsoft

Aktuelle Quartalszahlen veröffentlicht

News Daniel

Microsoft hat nun die Quartalszahlen für Q3 für das Fiskaljahr 2013, welches mit 31.03.2014 endete, veröffentlicht. Der Umsatz betrug demnach 20,4 Milliarden US Dollar und der Nettogewinn für den Softwarekonzern beläuft sich auf 5,66 Milliarden US Dollar.

Die Sparte „Devices und Consumer Hardware“, welches auch die Konsolen von Microsoft unter einem Dach zusammenfasst, erwirtschaftete im Q3 einen Umsatz von 1,97 Millionen US Dollar und in den letzten 9 Monaten bis zum 31.03.2014 einen Umsatz von 8,19 Millionen US Dollar. 

Der Umsatzwachstum der Sparte betrug 12 % und stieg somit auf insgesamt 8,30 Milliarden US Dollar. Dabei wurden in diesem Zeitraum insgesamt 2 Millionen Konsolen verkauft, 1,2 Millionen davon waren Xbox One-Konsolen. 

Auch der gewerbliche Umsatz konnte auf 7 % gesteigert werden, was somit 12,23 Milliarden US Dollar entspricht. 

Diese Quartalsergebnisse demonstrieren die Stärke unseres Geschäfts wie auch die Möglichkeiten die wir in unserer „mobile-first-“ und „cloud-first-world“ sehen.
Auch machen wir grosse Fortschritte was unseren Kundensupport hinsichtlich Bing und Office 365 anbelangt und unsere Gewerbekunden unterstützen weiterhin unsere Cloud-Lösungen. Diese beiden Strategien platzieren uns gut für ein langfristiges Wachstum. 

, so CEO Satya Nadella. 

 

Kommentare