Games.ch

Microsoft

Neuer Xbox-Chef gefunden

News Sharlet

Im letzten Jahr verliess Don Mattrick als bisheriger "Head of Xbox" seinen Posten im Hause Microsoft. Nun wurde ein neuer Chef des Konsolen-Bereichs des Unternehmens gefunden und offiziell bekanntgegeben.

ScreenshotEs handelt sich um Phil Spencer, den viele von euch sicherlich bereits kennen könnten. Er ist bislang Leiter der Microsoft Game Studios und übernimmt ab sofort auch die Leitung der Xbox-Sparte von Microsoft. Ihm unterstellt sich nun die Bereiche Xbox, Xbox Live und auch die Teams hinter Xbox Music, Xbox Video und noch immer die Microsoft Game Studios.

Bekanntgegeben wurde dies vom CEO Satya Nadella, der übrigens ebenfalls relativ neu im Unternehmen als CEO eingesetzt wird.

Spencer meldete sich bereits persönlich zu Wort und betont, dass die Fans für seinen Xbox-Erfolg die wichtigste Grundlage seien. Seiner Aussage nach hört er aktiv zu und ist motiviert, das zu tun, was für die passionierten Fans der Konsole, die Zeit, Herz und Geld in die Microsoft-Produkte gesteckt haben, am Besten ist.

Auch in Zukunft sollen die Spiele für die Xbox im Mittelpunkt stehen. Bereits jetzt habe sich das Xbox-Team laut Spencer das Feedback der Community zu Herzen genommen und den Fokus neu ausgerichtet und die Xbox One verbessert. 

Kommentare