Microsofts Phil Spencer will erfolgreiche Singleplayer-Games sehen

Xbox One setzt nicht nur auf PvP-Spiele

News Michael Sosinka

Microsofts Phil Spencer hat klargestellt, dass man sich für die Xbox One nicht nur auf Online- und Multiplayer-Games konzentrieren wird.

Screenshot

Microsofts Phil Spencer hat vor einigen Tagen eine Aussage getroffen, über die viel diskutiert wurde. Er sagte, dass Singleplayer-Games wie "Horizon Zero Dawn" und "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", obwohl sie sich hervorragend verkaufen, keinen so grossen Einfluss mehr auf die Industrie haben, wie es früher noch der Fall war. Spiele, die auf einem Service aufbauen, also Multiplayer-Titel, würden mittlerweile ein sehr grosses Publikum ansprechen.

Der Xbox-Chef hat sich im Nachtrag nochmals mit dem Thema befasst und klargestellt, dass er Singleplayer-Spiele liebt und er gerne sehen will, dass sie erfolgreich sind. Dafür möchte er verschiedene Wege und Werkzeuge finden. Das sollte auch kein Seitenhieb in Richtung von Nintendo und Sony sein. Gleichzeitig machte er deutlich, dass man sich bei der Xbox One keinesfalls nur auf PvP-Spiele konzentrieren wird. Ihm ist Abwechslung wichtig.

Kommentare