Die offizielle MS-Pressemeldung zur E3

Halo 5, Rückwärtskompatibilität und vieles mehr!

Knapp zwei Stunden sind seit dem Ende der Microsoft-Pressekonferenz vergangen. Kaum haben wir uns von den vielen Neuigkeiten erholt, schon ist die offizielle Pressemeldung von Xbox Schweiz bei uns eingetroffen. Diese möchten wir euch, wie üblich, nicht vorenthalten!

Die offizielle Pressemeldung von Microsoft Schweiz

LOS ANGELES - 15. Juni 2015: Am heutigen E3 Briefing von Xbox präsentierte Microsoft eine aussergewöhnliche Palette exklusiver Xbox One Titel und kündigte die Rückwärtskompatibilität von Xbox 360-Spiele auf Xbox One an. Darüber hinaus zeigte Microsoft wie die weltweit führende Gaming-Community, Xbox Live, weiter ausgebaut wird. Die Fans erhielten einen ersten Einblick, wie durch den Xbox Elite Controller und Microsoft HoloLens das Gamen auf ein nächstes Level gehoben wird.

Die Xbox E3 Rede, ein actionreiches 90-minütiges Spektakel, war gespickt mit zahlreichen Gameplay Premieren, Debüts und Trailern sowie Neuigkeiten der grössten Franchisern in der Welt des Gamings.

Die Show begann mit einem Paukenschlag, denn die Weltpremiere von „Halo 5: Guardians“ enthüllte den brandneuen, massiven Multiplayer-Modus Warzone, in dem bis zu 24 Spieler mit verbündeten und feindlichen KI-Charakteren kämpfen. Das neue Ford GT Superauto, ausschliesslich in „Forza Motorsport 6“ verfügbar, feierte einen dramatischen Auftritt und wurde von der Decke in die Galen-Arena heruntergelassen. Henry Ford III betrat die Bühne und die Weltpremiere des Gameplay wurde vorgestellt.

Microsoft Studios, in Partnerschaft mit dem legendären japanischen Game-Designer Keiji Inafune, Mark Pacini, das Team von Comcept und Armature Studio (Schöpfer des „Metroid Prime“ Franchise), stellten das brandneue und nur für Xbox One entwickelte Spiel „ReCore“ vor.

Entwickler Mojang AB demonstrierte eine voll funktionsfähige Version von „Minecraft“ für Microsoft HoloLens, die es Spielern erlaubt, die Welt von „Minecraft“ mit ganz anderen Augen zu sehen.

Peter Moore von Electronic Arts drückte auf der Bühne seine Begeisterung für das EA Access aus, welches Mitgliedern exklusiv auf Xbox One erlaubt, schneller, mehr und günstiger zu spielen und verkündete, dass auch „Titanfall“ im EA Access Vault erhältlich ist. Zudem wird während der E3-Woche Xbox-Live-Gold-Mitgliedern der EA Access Vault kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Unternehmen kündigte auch ein Game Preview auf Xbox One an, mit dem Fans digitale Titel kaufen können, die noch in der Entwicklung sind. Hierdurch wird ihnen eine aktive Rolle während des Entwicklungsprozesses ermöglicht, und erlaubt ihnen, Feedback an die Entwickler zu senden, während diese noch an ihren Spielen arbeiten. Game Preview startet diese Woche als Pilotprogramm auf der Xbox One.

Weitere Einzelheiten über die heutigen Xbox News finden Sie weiter unten. Während der gesamten E3 Woche können Sie die neuesten Nachrichten bei Xbox Live-Daily erhalten: Live@E3 um 1:00 Uhr am Montag, Dienstag und Mittwoch, und ausserdem bei Xbox Wire.

Microsoft präsentiert das beste Line-Up in der Xbox Geschichte

Angeführt von „Halo 5: Guardians“ kommt zur Weihnachtszeit das beste Spiele-Lineup in der Geschichte der Xbox heraus, mit exklusiven Blockbustern wie „Forza Motorsport 6“, „Rise of the Tomb Raider“, „Gears of War: Ultimate Edition“, „Fable Legends“ und „Rare Replay“.

Auf der Bühne kündigte Microsoft eine Vielzahl von Spielen für 2015 und darüber hinaus für die Xbox One und Windows 10 an, einschliesslich einer Mischung von exklusiven Titeln, Blockbustern und unabhängigen Spielen über das Programm ID@Xbox:

• „Ashen“ (EXKLUSIV FÜR XBOX). Dieses Action-Rollenspiel handelt von einem Wanderer auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es gibt keine Sonne und das einzige natürliche Licht kommt von Eruptionen, die das Land mit Asche bedecken. Es ist eine Welt, in der nichts lange verbleibt, egal wie sehr man sich daran klammert. Im Kern geht es in „Ashen“ um den Aufbau von Beziehungen. Spieler können zuverlässige Freunde in ihr Lager führen – gemeinsam haben Sie vielleicht den Hauch einer Chance.

• „Beyond Eyes“ (ZUERST AUF XBOX ONE & PC). In diesem modernen Märchen über die Suche nach Mut und Freundschaft, wird der Spieler Schritt für Schritt eine unglaubliche Welt entdecken, und dabei Rae, ein junges, blindes Mädchen, auf einer lebensverändernden Reise begleiten. 2015 erhältlich.
    "Beyond Eyes" bei World of Games bestellen

• „Cuphead“ (EXKLUSIV FÜR XBOX). Dieser Einzelspieler oder Ko-op-Run-and-Gun-Platformer ist stark auf Boss-Kämpfe konzentriert. Von Cartoons der 30er Jahre inspiriert, sind die Visuals von Hand gezeichnet und eingefärbt und die Musik besteht aus original Jazz-Aufnahmen. Cuphead und Mugman durchqueren fremde Welten, erwerben neue Waffen, lernen leistungsstarke Supermoves und lüften Geheimnisse.

• „Dark Souls III“. Bekannt für seine unerbittlichen Herausforderungen für Gamer kehrt, das nächste Kapitel der „Dark Souls“ Saga mit "Dark Souls III“ zurück. Die Entwickler von FromSoftware sind zurückgekehrt. Die Asche des eines einst stolzen Königreiches bildet die Bühne für das neue Abenteuer. Spieler kämpfen sich mit einer Vielzahl von Waffen durch ein mysteriöses Land mit zahlreichen Rätseln. Verfügbar ab 2016.
    "Dark Souls III" bei World of Games bestellen

• „Fable Legends“ (EXKLUSIV). Als furchtlose Helden oder als schlaue Schurken kämpfen in Fable Legends Spieler in spannenden 4-versus-1 Schlachten um das Schicksal von Albion. Das Free-to-Play-Action-Rollenspiel von Lionhead Studios ist zur Weihnachtszeit 2015 erhältlich.

• „Fallout 4“. „Fallout 4“ ist in Entwicklung bei Bethesda Game Studios, den preisgekrönten Entwicklern von Spielen wie „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ (2006)“, „Fallout 3“ (2008), und „The Elder Scrolls V: Skyrim“ (2011). „Fallout 4“ ist die nächste Generation des Open-World-Gamings bei dem jede Sekunde ein Kampf um das Überleben ist. Alle Käufe von „Fallout 4“ auf Xbox One werden einen Token für „Fallout 3“ enthalten, während der ersten 90 Tage nach dem Release von „Fallout 4“. „Fallout 4“ ist ab dem 10. November erhältlich.
    "Fallout 4" bei World of Games bestellen

• „FIFA 16“. „FIFA 16“ ermöglicht ein ausgewogenes, authentisches und spannendes Fussballerlebnis über das ganze Fussballfeld und lässt dem Spieler die Freiheit, so zu spielen, wie er will. Innovative Gameplay-Features geben dem Spieler von „FIFA 16“ die Kontrolle über Verteidigung und die Kontrolle des Mittelfelds. Erhältlich 22. September 2015.
    "FIFA 16" bei World of Games bestellen

• „Forza Motorsport 6“ (EXKLUSIV). Das schönste und umfassendste Rennspiel dieser Generation, mit über 450 Forzavista Autos, ist ab 18. September 2015 im Handel erhältlich.
    "Forza Motorsport 16" bei World of Games bestellen

• „Gears of War: Ultimate Edition“ (EXKLUSIV). Eine der berühmtesten Sagen in der Unterhaltungsindustrie wurde sorgfältig für 1080p nachbearbeitet und für Xbox One modernisiert. „Gears of War: Ultimate Edition“ ist gespickt mit neuen Inhalten und umfasst fünf Kapitel, die noch nie auf Xbox veröffentlicht wurden. Zudem ermöglicht es den frühen Zugriff auf das „Gears of War 4“ Multiplayer-Beta in 2016. Ab 28. August 2015 im Handel erhältlich.
    "Gears of War Ultimate" bei World of Games bestellen

• „Gears of War 4“ (EXKLUSIV). Der preisgekrönte Titel startet 2016 mit einer neuen Saga auf der Xbox One.
    "Gears of War 4" bei World of Games bestellen

• „Gigantic“ (EXKLUSIV). Im neuen Free-to-play-Shooter MOBA kämpfen Helden an der Seite eines mächtigen Wächters. Das Free-to-Play auf Windows 10 und Xbox One „Gigantic“, testet Teamwork, Taktik und Timing, während die Spieler einen Feind von der Grösse eines fünfstöckigen Hochhauses bekämpfen und ein Fantasy-Schlachtfeld erobern.

• „Halo 5: Guardians“ (EXKLUSIV). Eine geheimnisvolle und unaufhaltsame Kraft bedroht die Galaxie. Der Master Chief wird vermisst und seine Loyalität in Frage gestellt. Die bisher dramatischste Geschichte von Halo in einem Vier-Spieler-Kooperativ-Epos umspannt drei Welten. Im neuen Multiplayer-Modi lassen sich Freunde und Rivalen herausfordern: Warzone, bietet massive 24-Spieler-Schlachten und Arenen und einen reinen 4-gegen-4 Wettbewerbskampf. Ab 27. Oktober 2015 im Handel.
    "Halo 5 Guardians" bei World of Games bestellen

• „Madden NFL 16“. Mit ganz neuen Steuerelementen dominiert der Spieler im Kampf um die Lufthoheit. Die neue QB Mechanik erlaubt noch präzisere Würfe und Touch-Pässe. Mit dem neuen Chance-Risiko-Fang und Pass-System, wird das Spiel noch atemberaubender. Erhältlich 25. August 2015.
    "Madden NFL 16" bei World of Games bestellen

• „Plants vs. Zombies Garden Warfare 2“. Der Kampf um Suburbia wächst auf neue Höhen in „Plants vs. Zombies Garden Warfare 2“! Zum ersten Mal in der Geschichte haben Zombies die Überhand und die Pflanzen stehen unter Beschuss. Mit neuen Charakteren, mehr Möglichkeiten zum Spielen und eindringlichen neuen Karten, trifft das Spiel in das Herz jedes Fans, der das Original liebte. Verfügbar 2016.
    "Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2" bei World of Games bestellen

• „Rare Replay“ (EXKLUSIV). Um den 30. Geburtstag seit Entstehung zu feiern, bringt Rare die Abenteuer ihrer ikonischen Charaktere in einer Sammlung von 30 Spielen heraus. Von den ersten 2-D-Klassikern bis hinzu Xbox 360, wurde „Rare Replay“ liebevoll für die Xbox One überarbeitet und liefert eine Fundgrube sowohl für erfahrene Spieler als auch für Neulinge. Das Spiel ab 4. August 2015 im Handel erhältlich.
    "Rare Replay" bei World of Games bestellen

• „ReCore“ (EXKLUSIV). Vom legendären Schöpfer Keiji Inafune und den Machern von „Metroid Prime“ kommt „ReCore“, ein klassisches Action-Adventure für eine neue Generation. Als einer der letzten verbleibenden Menschen kämpft sich der Spieler durch eine mysteriöse und sich andauernd verändernde Welt, schliesst mit Robotern Freundschaften und führt diese durch ein episches Abenteuer. Erhältlich ab Frühjahr 2016.
    "ReCore" bei World of Games bestellen

• „Rise of the Tomb Raider” (WEIHNACHTSSPECIAL). Verfügbar ab dem 13. November 2015, liefert das Spiel epische und hochkarätige Action in atemberaubender Kulisse. „Rise of the Tomb Raider“ liefert ein filmisches Survival-Action-Adventure, in dem sich der Spieler Lara Croft bei ihrer ersten Grabraub-Expedition anschliesst, während sie versucht, das Geheimnis der Unsterblichkeit zu lüften. "ReCore" bei World of Games bestellen

• „Sea of Thieves“ (EXKLUSIV). Die Freiheit des Piratenlebens wartet in „Sea of Thieves“, der neuesten, abenteuerlichen Reise exklusiv für Xbox One und Windows 10 von Rare. Zur Weihnachtszeit 2016 erhältlich.

• „Tacoma“ (ZUERST AUF XBOX ONE & PC). Im neusten Spiel der Macher von „Gone Home“ dreht sich alles um die Geheimnisse der Lunar Transfer Station Tacoma und ihrer Besatzung, die fast ausser Reichweite der Menschheit lebt.

• “Tom Clancy’s Rainbow Six Siege.” Inspiriert von Antiterror-Einheiten auf der ganzen Welt, lädt „Tom Clancy‘s Rainbow Six Siege“ die Spieler ein, die Kunst der Zerstörung zu meistern. Intensive Häuserkampf-Szenen, hohe Letalität, Taktik, Teamplay und Spannung stehen im Mittelpunkt des Erlebnisses. Erhältlich 13. Oktober 2015.
    "Rainbow Six Siege" bei World of Games bestellen

• „Tom Clancy’s The Division.“ In „Tom Clancy‘s The Division“, ein eindringliches Online-Open-World-Action-Rollenspiel, koopieren Spieler mit anderen Divisionen, um New York City vom Chaos einer tödlichen Pandemie zu befreien. Die erste Beta Version ist ab 2016 Verfügbar.
    "Rainbow Six Siege" bei World of Games bestellen

Rückwärtskompatibilität kostenlos für Xbox One

• Diese Weihnachten wird Xbox One als einzige Konsole Rückwärtskompatibilität für ausgewählte Xbox 360-Spiele gratis mit allen Xbox One Features einschliesslich Screenshots, Broadcasting und GameDVR anbieten. Rückwärtskompatibilität das Feature, welches von den Fans am meisten nachgefragt wird. Mehr als 100 klassische Xbox 360 Games werden zum Start verfügbar sein, weitere werden folgen.

• Zwar werden nicht alle Xbox 360 Titel beim Start verfügbar sein, aber Fans können über Xbox Feedback vorschlagen, welche Spiele hinzugefügt werden sollten und das Xbox Team wird mit den Herstellern daran arbeiten, das Angebot regelmässig zu erweitern.

Die weltweit führende Gaming-Community, Xbox Live, wird immer besser

• Xbox Live unterstützt das bisher anspruchsvollste Halo 5 Game, das je für „Halo 5 Guardians“ entwickelt wurde. Das Spiel als 4-Spieler-Kooperativ-Erlebnis konzipiert, und bietet mit Warzone einen Multiplayer für bis zu 24 Spieler. Dies ist ein zukunftsträchtiger Schritt für den Halo Multiplayer und kann an der E3 gespielt werden.

• Xbox Live ermöglicht geräteübergreifenden Zugriff auf eine grössere Community über Titel wie „Fable Legends" und „Gigantic“. Der Spielfortschritt wird automatisch festgehalten, wenn der Spieler von einem Gerät auf ein anderes wechselt.

• Zu Beginn dieses Jahres gab Microsoft bekannt, dass die Highlights der Xbox One auch auf Windows erhältlich sein werden. Die neue Xbox App bringt Xbox Live Freunde auf Windows 10 PCs und Tablets, und lässt Benutzer ihre Xbox One Spiele kostenlos auf alle Windows 10 Geräte streamen.

Fortschrittliche Technologien schaffen ein neues Gameerlebnis für Xbox One

• In enger Zusammenarbeit mit professionellen Gamern hat Microsoft ein Gamepad mit dem Xbox Elite Controller entworfen, um Gaming auf eine ganz neue Ebene zu heben.

• Spieler können alles, von Trigger-Empfindlichkeit, über Tastenzuordnung, bis hin zu spielespezifischen Setups anpassen. Diese können auf Xbox One und Windows 10 Geräten über eine benutzerdefinierte App benutzt werden und bietet Gamern die Möglichkeit, die Steuerung für alle Gaming-Szenarios zu ändern.

• Das Gamepad verfügt über ein hochwertiges Design und garantiert langlebige Qualität dank Edelstahl-Komponenten, um so Stunden intensiven Gameplays Stand zu halten.

• Microsoft gab detaillierte Auskünfte zur neuen Partnerschaft mit Oculus VR LLC preis. Beim Kauf einer Oculus Rift erhält der Spieler ein kabelloses Xbox One Gamepad. Xbox One-Fans werden damit in der Lage sein, Spiele noch intensiver zu erleben, da sie ihre Lieblingstitel über Windows 10 auf die Oculus Rift streamen können.

• Microsoft verkündet mit Stolz eine neue Partnerschaft mit Valve VR. Durch die enge Zusammenarbeit mit Valve soll

Windows 10 die beste Plattform für VR-Gaming werden.

• Microsoft HoloLens stellte Gamern neue Wege des Mixed-Reality-Spielens einschliesslich „Minecraft“ auf HoloLens vor, eine voll funktionsfähige Version von "Minecraft", das den Spielern erlaubt, die Spielwelt in 3-D zu erkunden.

ID@Xbox von Microsoft zeigt die Breite des unabhängigen Gamings für Xbox

• Mehr als 1.000 unabhängige Entwickler besitzen die Xbox One Development Kits via ID@Xbox. Mit der jüngsten Erweiterung der ID@Xbox für Windows 10 können sich unabhängige Entwickler auf noch mehr spannende Spiele freuen.

• Mit der Ankündigung des Pilotprogramms Xbox Game Preview können Fans ausgewählte Spiele wie „DayZ“, „Sheltered“ und „The Long Dark“ spielen während diese sich noch in der Entwicklung befinden, Vorschläge an das Entwicklungsteam senden und so Teil des kreativen Prozesses werden.

Diese Features bieten bereits Zugriff und können von Fans erkundet werden

• Xbox One Preview-Mitglieder haben seit heute Zugriff auf die Rückwärtskompatibilität, für alle anderen, wird die Rückwärtskompatibilität ab Herbst kostenlos zur Verfügung stehen.

• Während der E3 können alle Xbox Live Gold-Mitglieder eine Woche lang den EA Access Vault ausprobieren und ihre Lieblingspiele von EA auf der Xbox One kostenlos(2) ausprobieren.

• Ab heute ist die Beta-Version von „Gears of War: Ultimate Edition“ verfügbar.

(1) Kostenlos für Windows 10 und kostenlos mit einem Xbox Live Gold-Abonnement für Xbox One
(2) Kostenlos mit einem Xbox Live Gold-Abonnement für Xbox One

Lust auf einen der kommenden Spiele? Unser Partner World of Games hat die Titel im Angebot!

Quelle: Mircosoft Pressemeldung