Games.ch

Xbox-Chef Phil Spencer vom Konsolen-Gaming überzeugt

Es wird länger als eine Dekade existieren

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer glaubt nicht, dass Konsolen so schnell verschwinden werden, aber Cloud-Gaming wird ebenfalls eine wichtige Rolle einnehmen.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer geht nicht davon aus, dass die Konsolen aufgrund des Streamings so schnell verschwinden werden: "Ich denke, in eine Welt zu gelangen, in der man kein Gerät besitzen muss, um bestimmte Spiele zu spielen, hilft der Industrie. Das bedeutet nicht, dass der Besitz eines Geräts nicht Teil meiner Erfahrung ist. Ich denke, ich werde in den nächsten 10 Jahren eine Spielkonsole an meinen Fernseher angeschlossen haben. Die beste Art und Weise, auf meinem Fernseher zu spielen, ist für mich, das lokale Gerät zu haben, etwas herunterzuladen und zu spielen. Aber manchmal stehe ich nicht vor meinem Fernseher, manchmal stehe ich nicht vor einem Gerät mit nativer Spielfunktion, und das ist unsere Entscheidung für das Cloud-Gaming."

Phil Spencer geht davon aus, dass es mehr verschiedene Geräte für das Gaming geben wird, von reinen Streaming-Boxen bis hin zu High-End-Maschienen wie der Xbox Series X: "Wir werden mehr Unterschiede unter unseren Fernsehern erleben als zuvor. Ich denke, es wird eine Fülle von reinen Streaming-Konsolen geben, die kein Disk-Laufwerk haben, die nicht einmal ein lokales Speichermedium besitzen. Es geht nur darum, wie ich das Signal zum Fernseher bekomme. Ich denke, man wird auch mehr High-End-Zeug sehen. Wenn ich an Videos und Musik denke, dann haben Streaming-Dienste diese Art von Medien für alle Geräte um mich herum freigegeben. Ich habe jetzt viel mehr Möglichkeiten, fernzusehen. Dasselbe gilt für Musik. Ich glaube, dass Spiele eine ähnliche Richtung einschlagen werden."

Und weiter: "Eine Sache, die mich an der Konsole ärgert, ist, dass ich normalerweise einen Fernseher im Haus habe, an den meine Konsole angeschlossen ist. Der Gedanke, dass ich nicht einfach zu irgendeinem Fernseher in meinem Haus gehen und mich hinsetzen und die Spiele spielen kann, die ich spielen möchte - wir sollten diese Fähigkeit haben. Die Möglichkeit, diese Inhalte von meiner Hauptkonsole oder aus der Cloud auf alle Fernseher in meinem Haus zu werfen, ist etwas, das wir meiner Meinung nach haben sollten. Das hilft uns im Hinblick auf das gemeinsame Spielen mit der Familie und neue kreative Szenarien. Ich denke, wir werden also eine Vielzahl verschiedener Geräte im Haus sehen, die es mir ermöglichen, zu spielen."

Quelle: wccftech.com

Kommentare